Genau ein Jahr nachdem ich bei Optus zu arbeiten begonnen habe, bin ich nun in den Angestellten-Status befördert worden. Manche sehen darin zwar mehr eine Deförderung. Aber ich persönlich schätze es, bezahlten Krankenstand zu haben. Zumindest theoretisch. Streng genommen setzt das ja voraus, daß man tatsächlich krank ist. Aber vielleicht schaffe ich es ja in Zukunft, nicht von Freitag abend bis Sonntag nachmittag krank zu sein. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Ansonsten ändert sich nicht viel für mich. Ich kriege eine Spur weniger bezahlt, habe nur noch 4 Wochen Urlaub im Jahr, bin die nächsten 3 Monate auf Probezeit und mein Access-Pass ist nun türkis statt orange.
Vielleicht sollte ich anfangen, nachts ohne Decke zu schlafen und meine Mittagspausen in der Aufnahme des nächst gelegenen Spitals zu verbringen.
hey, gute nachrichten. na poah ” 4 wochen urlaub!!!! na schaetz dich mal gluecklich!! in amerika hab ich 18tage ” das ist urlaub und krankenstand zusammen! *neidisch sein*
bussi Astrid