Auch Brücken haben Geburtstag

Wenn in einer Stadt, in der so gerne gefeiert wird wie in Sydney, eines der Wahrzeichen 75 Jahre alt wird, ist das natürlich Anlaß für 12 Stunden Festprogramm inklusive eigener Homepage und 1$ Sondermünze.

Der Verkehr auf der Harbour Bridge wurde für den Tag gesperrt und die Brücke stattdessen für das Fußvolk (in je 30 min Slots) freigegeben. Da Martina sich solche Gelegenheiten natürlich nicht entgehen läßt, hat sie Markus natürlich mit auf die Brücke geschleift.

Wir haben uns mit Maria, Louie, Jacky, Imelda und Homer in North Sydney getroffen und sind von dort los über die Brücke bis runter nach Darling Harbour, wo wir bei unserem beliebtesten Eisgeschäft auf die Stühl kollabiert sind und uns erstmal für eine Weile nicht mehr gerührt haben. Das letzte Mal, als wir das gemacht haben, war es elf in der Nacht und wir offenbar so betrunken, daß wir uns hinterher nicht mehr erinnern konnten, wie lang die Strecke eigentlich ist.

Aber wir hatten trotzdem Spaß beim Bridge Walk und durften die tollen leuchtgrünen Kappen sogar behalten.

Offizielle Fotos gibts hier (mit schönen Nachtaufnahmen).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

4 × = 4