Tidbits

Hier finden sich kleine Leckerbissen aus dem australischen Alltag.


Advertising

Bei Werbeeinblendungen alle 10 Minuten oder weniger, müssen sie sich hier schon etwas einfallen lassen, um Fernsehzuschauer nicht dazu zu treiben, vor und während des Programms 3-5 Liter Wasser zu trinken und die Pausen auf der Toilette zu verbringen.
Manche können das besser. Manche schlechter.

- Carlton Draught
Zu ersterer Kategorie gehört mit großem Abstand Carlton Draught. Biertrinkern möglicherweise bekannt.
Ein Auszug aus ihrer Werbekampagne findet sich hier. Ganz besonders ans Herz zu legen ist die Big Ad.

- Lynx
Ein weiterer Höhepunkt der hießigen Werbekampagnen war Lynxjet. Axe/Lynx Werbungen sind zwar zum Teil auch in Österreich zu finden. Aber Lynxjet scheint am österreichischen Markt vorbeigeflogen zu sein.
Für alle, die sich nicht sattsehen konnten an Ben Affleck, hier eine weitere Köstlichkeit: Lynxjet. (Leider haben sie die zugehörige Webseite gesperrt, nachdem zuviele versucht haben, dort Flüge zu buchen.)

- Lamb
Wer bislang der Meinung war, daß süße kleine Lämmchen höchstens an Ostern verzehrt werden dürfen, möge sich bitte diesen kurzen Werbebeitrag ansehen (4.5 MB).



Beeing Un-Australian

Die Versuche, dem großen Mutterland USA nachzueifern, schlagen sich nicht nur im Entsenden von Soldaten und Klimabündnis-Unterschrifts-Verweigerungen nieder, sondern auch in einem steigenden Nationalismus. Aber im Gegensatz zu ihrem Vorbild, ist wohl noch etwas britischer Humor und Selbstironie übriggeblieben. Ein Toast auf die Gewinner der Australia Day Dishonours List 2006.
Und eßt mehr Lamm!
(5 MB und 3,2 MB, Texte auf wikipedia)



Kuriositäten

Katze sucht neues Zuhause - Sonnenschutzmittel Voraussetzung:

Wählereintragung per Formular - Zeichnungen erwünscht: