Weihnachten im Sommer

Für Martina war es das erste Weihnachten in Sydney und auch das erste Weihnachten fernab von Familie und Tradition. Und entgegen allen Erwartungen war das Wetter am 24. Dezember grau und verregnet. Und der einzige Unterschied zu Wien waren etwa 10 Grad.

So grau wie das Wetter war auch Martinas Stimmung. Da der Gedanke, den Rest des Tages und Abends zu Hause vor dem Computer/Fernseher zu verbringen nicht gerade stimmungsaufhellend war, sind wir also ins Kino gegangen. Danach haben wir uns in einer Bar hier in Kings Cross ein paar Cocktails gegönnt und uns bis 2 Uhr in der Früh zu 80er Oldies und diversen Weihnachtsliedern weggeshakt. Einzig die Weihnachtsmannzipfelmütze hat uns noch gefehlt, die praktische alle anderen aufhatten. Nachdem wir schwankend und besser gelaunt heimgekommen und mit Österreich telefoniert haben, sind wir ins Bett gefallen und am nächsten Vormittag zu blauem Himmel und Sonnenschein wieder aufgestanden. Und an den Strand gefahren.

Martina auf Bronte Beach

Boxing Day (oder Stephanitag für alle die, die nicht von den Britten überrannt worden sind) haben wir mit einem Barbecue am Strand in Dee Why verbracht mit Freunden, deren Familien auch weit weg waren.

Group Group

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

7 × = 70