Goodbye Optus

Und mit einem Team Lunch und vielen Drinks nach der Arbeit geht mein 15 Monat Stint mit Optus mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu Ende. Lachend, weil ich nicht mehr Tag für Tag mit dummen, Politik getriebenen Entscheidungen leben muß und vielleicht auch endlich wieder einmal programmieren darf. Und weinend, weil ich wirklich super Kollegen gehabt habe und die Arbeit mit ihnen (oder zumindest den meisten) vermissen werde. Keine morgentlichen Kaffees mehr mit Jacky, Sharath und Maria. Keine freitaglichen Team Lunches im VC oder Station Hotel mehr. Keine spontanen Drinks Freitag nach der Arbeit mehr. Well, ich kann immer noch zu Drinks am Freitag kommen. Falls sich jemand anderer aufrafft, das zu organisieren und mich das dann auch noch wissen läßt. Aber drei weitere Kollegen gehen in den nächsten vier Wochen. Insofern habe ich schon die nächsten Termine, wo ich meine Ex-Kollegen sehen kann.

Die letzten 2,5 Wochen habe ich mit Jobsuche verbracht. Nach zwei Wochen hatte ich zwar zwei Angebote. Aber die haben mich beide nicht interessiert. Und nachdem Attain sein Angebot ein bißchen verbessert hat, habe ich dort schließlich unterschrieben. Einen Tag später kam dann noch ein Angebot, das mich sehr wohl interessiert hätte. Aber da war es schon zu spät. Ich habe dann ein paar Tage mit dem Schicksal gehadert und mich gefragt, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Aber unterschrieben ist unterschrieben.

Und so fange ich am Montag bei Attain IT an.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

8 ÷ = 1