Die einmal erwähnten gefüllten Fladen.

Haben zur Zeit etwa 40% Anteil an meiner Nahrung.


Letzte Woche habe ich einen Konzertwoche gemacht.
Ursprünglich waren nur drei Konzerte geplant - „System Of A Down“, „Chemical Brothers“ und „Beastie Boys“ - dann kam „Wave Aid“ dazu und kurzfristig noch „Big Day Out, Sydney, 2005“.
Ich war bereits am 25. Jänner recht müde, weil ich die Tage davor spät schlafen gegangen bin und früh aufgestanden bin. Die Zeit dazwischen habe ich meistens auch noch schlecht geschlafen. Am Dienstag (25. Jan) war am Abend „System Of A Down“ und das Konzert war sehr gut.
Am Mittwoch – Australian Day - haben eine Bekannte und ich uns am frühen Vormittag in Richtung Olympic Park bewegt und waren dort am Big Day Out. Ein recht großes Festival (etwa 50000 Leute, vielleicht aber eher mehr), das jedes Jahr abgehalten wird und ein paar Tage vorher und nachher auch in Auckland, an der Gold Coast, in Melbourne, in Adelaide und Perth ist.
Die Besetzung war nicht schlecht, aber es war unmöglich sich alles anzusehen.

Somit habe ich ein paar Gruppen einfach verpasst, weil ich irgendwo stecken geblieben bin oder in einer Schlange gestanden bin, um z.B. Bier zu holen. Ich habe nur ein Foto gemacht, als die Schlange nur etwa 15 Minuten Wartezeit lang war, davor habe ich immer 30 Minuten eingerechnet. Aber 10 Bierstände sind für die Unmenge an Menschen einfach zu wenig, Die Leute haben sich also immer gleich mehrere Bierbecher auf einmal geholt, und sich mit dem letzten Reservebier wieder angestellt.



SYDNEY_20050126_BIGDAYOUT_SystemOfADown
Die linken 2: The crowd während „The Hives“ und „System Of A Down“




Die Bühne während „Chemical Brothers“, rechtes Bild: Das war so ein Blitzding (Tesla Transformator/Coil), das unheimlich laut war. (Aber hübsch :) ).




Auf diese Dosen hat man z.B. eine halbe Stunden warten müssen. Nachher sind sie überall herumgelegen.



Ich war mit einer 30er eingeschmiert und habe mich, trotzdem ich mich möglichst oft im Schatten aufgehalten habe, verbrannt. Im Moment schält sich gerade mein Nacken. Interessanterweise habe ich aber keinen Sonnenbrand am Kopf bekommen. Kappe hatte ich keine mit, weil 30 vor dem Weggehen die Sonne hinter einer Wolke war und der Wetterbericht Bewölkung vorhergesagt hat.
Es waren auch überall Wolken, außer über dem Festivalgelände.

Nach ein paar Stunden Schlaf ist wieder mein Tagesprogramm losgegangen und am Donnerstag Abend habe ich ein großartiges Chemical Brothers Konzert besucht. Nach etwa 3 Red Bull habe ich nur mehr getanzt (Wodka war auch dabei) und nachher bin ich noch weggegangen. Am nächsten Tag war ich schon sehr erschöpft, habe aber trotzdem früh raus müssen und dann war am Abend das Beastie Boys Konzert, wo auch Red Bull mich nicht mehr viel bewegen konnte. Ich glaube aber auch, dass das Konzert einfach nicht so gut war, wie die Chemical Brothers oder System Of A Down.
Nachher war mein Freitag Abend Kings Cross Besuch, wo ich gegen 4:30 nicht mehr wollte/konnte und mich mit ein bisschen Schlaf auf Wave Aid vorbereitet habe.

Wie der Name schon klingt ist es ein Aid-Konzert gewesen. Ein paar eher unbekannte australische Bands haben ihre Zeit gratis zur Verfügung gestellt und um etwa 65AUD konnte man sich die anhören. Es wurden zwei Wochen vorher etwa 45000 Karten verkauft und die waren nach etwa 3,5 Stunden ausverkauft. Ich konnte nach 3 Stunden nur mehr Einzelplätze bekommen. Nach einer Woche haben sie noch weitere ~3000 Plätze verkauft, die mehr oder weniger nicht einmal mehr auf die Bühne sehen konnten und die wurden sie auch schnell los.
Ich habe dort auch noch zwei Laiberln gekauft, die keine auffallenden Farben haben, aber auch als Spende gelten.
Eigentlich ist ein dunkelgrünblaues Laiberl schon ungewöhnlich für mich,aber es riesig und ich esse zwar viel, aber das wird trotzdem nix.
Wieder hat das morgendliche Wetter und die Vorhersage mich Regen vermuten lassen. Mir war so verdammt heiß, das ich mich meistens im Schatten versteckt habe und die Bands nicht gesehen habe. Allerdings war mein Platz so weit weg, dass ich ohnehin nicht viel gesehen habe. Auch der Sound war nicht großartig, weil es teilweise von den Tribunen gehallt hat.




Leider zeigt das Bild nicht wirklich, dass dort viele mit Flip-Flops herumgelaufen sind. Bei dem Getrampel fand ich das sehr mutig.


Natürlich musste es auch ein Feuerwerk geben.



Und meine Pflanze hatte einen Wurm. Ist sowas normal? Soll ich ich sie zum Doktor bringen? Ist es die Verdauung?